Danke!

veröffentlicht von Esmeralda, geändert am , 1 Kommentar
eingeordnet unter
Vom 4. bis 6. November ist mal wieder Landesparteitag bei den bayerischen Piraten. Abgesehen von Dorle werden alle Vorstandsmitglieder aufhören - die überwiegende Mehrzahl nach mehreren Jahren. Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, sich zu bedanken.

Liebe Nikki,
lieber Max,
lieber Klaus,
liebe Dorle,
lieber Thomas,
lieber Olaf,
lieber David,

Ihr habt über einen langen Zeitraum den Landesverband Bayern als Vorstand begleitet. Ihr habt geackert und geschuftet, damit dieser Landesverband präsent ist und präsent bleibt, damit wir zahlungsfähig bleiben, damit die Verwaltung stimmt und dem Datenschutz Genüge getan sei, damit alle Piraten sorglos vor sich hin arbeiten können, damit wir in Bayern das wenige, was wir bewegen können, auch bewegen.

Das war hartes Brot, viel Arbeit, Nächte, die ihr euch um die Ohren geschlagen habt, Geld, das ihr investiert habt - und der Dank war viel zu selten und viel zu zaghaft. Wie sagt der Franke immer so nett? "Ned g'schimpft is aa g'lobt!".

Dafür waren die, die euch kritisiert haben und euch das Leben schwer gemacht haben viel zu laut und viel zu sichtbar. Wir, die Basis (und ja, selbst als Bundesvorstandsmitglied war ich in Bayern Basis!) haben kein Mittel gefunden, euch dabei zu unterstützen, diese anstrengenden, lauten, motzenden, maulenden, missgünstigen Menschen zumindest ein wenig auf Abstand zu halten. Das tut mir persönlich sehr leid.

Es waren anstrengende Jahre und ihr habt euch eine Pause verdient. Ich hoffe jedenfalls, dass es nur eine Pause wird (wenn wir mal von Thomas absehen ;oD). Ruht euch aus und kommt frisch wieder, bitte! Vielleicht nicht als Vorstand, aber doch als diejenigen, die helfen, das Beste zu zeigen, was diese Partei zu bieten hat: Ihren Enthusiasmus, ihre Ziele, ihre Diskussionsfreude - ihre Politik.

Danke euch für die wirklich viele Arbeit, die ihr geleistet habt. Ihr seid wirklich, ehrlich großartig!

Dankeschön

Kommentare

David

schrieb am

Danke Flügelchen ^^, wir haben das auch sehr sehr gern getan.

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen