Sex sells!
veröffentlicht von Esmeralda, 4 Kommentare
Meine Söhne und ich sehen rasend gerne "Trash-Krimis" und Gerichts-Soaps - und zwar am liebsten die auf SAT1. Ich weiß, das hat mit hochwertiger Unterhaltung nichts zu tun, aber es gibt immer mal wieder mehr oder weniger unfreiwillige Situationskomik und die Fragen am Ende von K11 sind einfach immer wieder der Brüller des Tages ("Wird der hintergangene Ehemann seiner betrügerischen Frau verzeihen können?" - AAAAAAHHHH!).
Langsam, aber sicher kotzt mich aber eins an: Die Themen! In letzter Zeit wird's immer schlimmer. Die Zeiten, in denen (bei K11) noch aus Habgier, Existenzangst, Neid gestohlen, geschlagen, gemordet wurde, sind längst vorbei. Man sieht zur besten Vorabend-Sendezeit, zu der durchaus noch Kinder vor der Flimmerkiste sitzen, Bordelle von innen, Nutten von oben und unten, schwule Friseure und deren benutzte Lümmeltüten, lesbische Liebhaberinnen biederer Hausfrauen - Sex-Action wohin das Auge blickt. Im Mittelpunkt stehen nicht mehr etwa die Ermittlungen in einem Kriminalfall, schön platt im Julia-Roman-Stil mit einfach unfassbaren Dialogen dargestellt, sondern wirklich nur die tiefsten menschlichen Abgründe. Perversionen werden auch immer gern genommen, da vergewaltigt schon mal ein (Stief-)Vater seine beiden Töchter und wird deswegen um die Ecke gebracht, oder ein Sohn erwischt seine Verlobte mit dem eigenen Vater im Bett, oder, oder, oder! Zu was für sexuellen Handlungen man gezwungen werden kann, lernen wir bei K11 ebenso wie die Tatsache, dass das deutscher Alltag ist. Muss es ja sein. Wir sehen's ja jeden Tag. Igitt!
Dazwischen noch ein hübscher Trailer für "Akte 06", in dem mit einem Vorgucker auf den Bericht über Mütter, die tagsüber brave Hausfrauen sind und nachts als Nutten Geld 'ranschaffen, zu sehen ist. Am Ende kann man auch noch schön sehen, wie die Dame, die sich vorher "nett zurechtgemacht" hatte für ihre Freier, die Dildos auf der Ikea-Kommode aufstellt, bevor die Kundschaft kommt. Alles vor 20:00 Uhr.
Nachdem meine Kinder inzwischen für meinen Geschmack etwas zu gut Bescheid wissen, mein Sohn mich heute, als er im Fernsehen zwei Mädchen nebeneinander auf einem Sofa sitzen sah, gefragt hat "Sind die lesbisch?" und ich der Ansicht bin, dass meine Kinder zur rechten Zeit von meinem Mann und mir erfahren sollten, was Lümmeltüten, Dildos und Reizwäsche sind, werden wir uns des abends um 19:45 Uhr etwas anderes einfallen lassen. Ich finde, SAT1 darf die Sexualerziehung meiner Kinder gern mir überlassen. Schade - wieder Zuschauer verloren!
Kommentare
Siechfred
schrieb am
at
schrieb am
Stonie
schrieb am
TPM
schrieb am
neuer Kommentar