Ich muss mal!

veröffentlicht von Esmeralda
Der Beruf der Klofrau kommt wieder in Mode

Tja - das kommt ja öfter mal vor: Man steht am Bahnhof oder irgendwo mitten in der Stadt und die Natur fordert ihr Recht. Wohl dem, der dann weiß, wo das nächste Klo ist. Ich muß zugeben, dass ich öfter in die blöde Situation komme, mal müssen gehen zu müssen und deshalb ist mir da auch etwas angenehm aufgefallen:

Am Bahnhof, im Kaufhaus, in der Ladengalerie, in manch' einem Restaurant gibt es sie wieder, die Damen, die hinter einem Tischchen sitzen und ein kleines Tellerchen vor sich stehen haben. Seit diese Personen der öffentlichen Ordnung wieder Einzug in Deutschlands Keramikabteilungen für alle gehalten haben, riechen die gekachelten Hallen auch wieder nach Zitrone, es gibt Seife zum Händewaschen und Handtücher, auf dass man sich die Hände anschließend trockne, ab und zu ist sogar mal ein Fenster auf (jedenfalls dort, wo vorhanden) und die Klos sind sauber. Die Betonung liegt auf sauber!

Genau deshalb singe ich heute ein Loblied auf die Klofrau. Hoch soll sie leben und ihr Zitronenduft möge noch lange unsere Nasen umschmeicheln, dafür gebe ich ihr gern die 50 Cent!

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen