Die Bahn - siebter Teil

veröffentlicht von Esmeralda, 5 Kommentare
Durchsagen sind einfach immer wieder für einen Lacher gut!

Vorhin komme ich an den Bahnhof und will den Zug nehmen, der mich um 15:45 Uhr heimwärts bringen soll. Blöd, dass er eine halbe Stunde Verspätung hat. Also vertrödele ich ein bisschen Zeit und komme just an den Bahnsteig, als der Intercity-Express, der um 16:04 Uhr abfahren sollte, um eben diese Zeit einfährt. Es öffnen sich Türen, Menschen steigen aus, Menschen steigen ein. Ein Mädchen mit einem riesigen Rucksack ist gerade dabei, sich von ihren Eltern zu verabschieden, da pfeift's und sie hüpft panisch in den Zug, die Eltern lachen sich 'nen Ast. Die Türen schliessen, der Zug fährt ab.

Drei Minuten später kommt die Durchsage: "Meine Damen und Herren, in Kürze fährt ein der Intercity-Express 1611 nach München Hauptbahnhof über Nürnberg. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt des Zuges."

Ähm, ja. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Aber wenigstens kam meine regionale Bummelbahn pünktlich 30 Minuten zu spät.

Kommentare

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen