Die Geister, die ich rief...

veröffentlicht von Esmeralda
Gedanken zu der Petition zur Befristung von Leiharbeit der IG Metall

Spät kommt die Einsicht, doch sie kommt. Die IG Metall ist auch schon dahintergekommen, dass die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes nicht so wirklich der Hit war. Deswegen hat man eine Petition verfaßt und wirbt jetzt allerorten um Unterschriften aller Arbeitnehmer.

Ich bitte an dieser Stelle auch jeden, der dieses liest, sich umfassend über diese wunderbare Reform und die möglichen Folgen daraus flugs zu informieren und, falls sich dann die Meinung gebildet haben sollte, dass diese Reform auf lange Sicht eher schadet als nutzt, die Petition zu unterschreiben.

Eine Meinung habe ich natürlich auch dazu - aber es wird ein bisschen länger dauern, die zu formulieren, denn das wird mit Sicherheit ein mehrseitiger Artikel und es wird auch ziemlich viel Recherchearbeit mit sich bringen. Das mit der Petition wollte ich euch aber nicht vorenthalten, denn ich finde es schon sehr wichtig, solche Vorgänge bekannt zu machen.

Update:

Ich hatte ja einen längeren Artikel zum Thema angedroht. Inzwischen ist er fertig und auf meiner Heimseite zu finden: Die Geister, die ich rief, Version für Geduldige. ;o)
Kommentare dazu dürfen gerne hier gepostet werden.

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen