Straßenfund

veröffentlicht von Esmeralda
Ein Brief, den ich auf der Straße fand.

Seht mal, was man in Nürnberg so alles auf der Straße findet:

Offener Brief an Anne Frank

"Liebe Anne,

bitte komm mich hier besuchen. Keine Angst, Anne, Nuernberg ist nicht mehr die Stadt der Rassengesetze, Nuernberg ist heute die Stadt der Menschenrechte.

Ich moechte dir gern die Videoueberwachungskamera in der Strasse der Menschenrechte zeigen: ich moechte dir sagen: Anne, in der Zeit, in der ich lebe, waere es dir erspart geblieben, zwei Jahre in einem Versteck ausharren zu muessen.

Man haette Dich und Deine Familie schon nach zwei Wochen gefunden, denn wir leben in einer Welt, in der kein Mensch sich mehr verstecken kann."

Hmmmmmm.... eigentlich hat der Briefeschreiber irgendwo recht, oder?

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen