Der Mond und die Sterne

veröffentlicht von Esmeralda, 2 Kommentare
Was Kinder so sagen

Gestern waren mein Mann und ich Möbel gucken. Da darf man bekanntlich nicht rauchen, also bin ich zwischendurch mal rausgegangen und habe mich vor die Tür gestellt. Es war schon dunkel und wir hatten einen wirklich schönen, sternenklaren Himmel, an dem eine helle, sehr schmale Mondsichel stand. Wirklich wunderschön.

Neben mir standen Leute, die ein kleines Mädchen dabei hatten und die Lütte fand den Anblick offensichtlich genauso toll wie ich. Sie stand da, guckte nach oben und rief: "Mutti, schau mal, der Mond sternt!"

Das ist das treffendste, was ich über so einen Anblick je gehört habe.

Kommentare

Marcus

schrieb am

Mein Neffe meinte mal zum Vollmond: "Schau mal, der Mond ist schon ganz rollig!"

O'Brien

schrieb am

Das sind so Momente, in denen einem das Herz aufgeht. Selbst wenn man es nur liest und gerade nicht selbst erlebt.

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen