Blogstöcken: Die Klärung alkoholischer Fragen

veröffentlicht von Esmeralda, geändert am
Manchmal bekommt man Blogstöckchen zugeworfen. Heute war es bei mir mal wieder so weit, Benny war so freundlich. Und also beantworte ich hier ein paar Fragen rund um das Thema Alkohol.

Frage: Was ist dein liebster Drink?
Antwort: Das ist stimmungsabhängig. Lieblingsbier ist ein ordentliches Guinness; ansonsten trinke ich gerne halbtrockenen bis lieblichen Wein und Cocktails.

Frage: Wann hast du das erste mal Alkohol getrunken?
Antwort: Abgesehen von dem jeweiligen Tropfen zu Silvester, den meine Eltern mir zugestanden haben? Das muss damals im CVJM gewesen sein, anno 1982 in etwa. Es handelte sich um Bacardi Cola in unverträglichen Mengen.

Frage: Welchen Drink hast du am meisten bereut?
Antwort: Den von dem mir sterbensübel wurde (war auch Bacardi Cola, aber bei einer anderen Gelegenheit).

Frage: Bar oder Kneipe?
Antwort: Als Einwohnerin Erlangens gibt es da eigentlich nur eine Antwort für mich: Berch! Aber an sich ist das stimmungsabhängig, ich fühle mich in guter Gesellschaft wohl, wo immer ich auch bin.

Frage: Champagner oder Schaumwein?
Antwort: Egal, Hauptsache es ist Cassis drin.

Frage: Mit wem würdest du gerne trinken?
Antwort: Das ist schwierig. Es gibt auf Twitter ein paar Leute, mit denen ich gerne mal einen heben würde - @_Adora_Belle_ oder @HermioneRescue zum Beispiel.

Frage: Bei wem würdest du gerne trinken?
Antwort: Was für eine Frage ist das denn? Bei Manèle, wo sonst? :o)

Frage: Wie sieht deine Home Bar aus?
Antwort: Unordentlich, schlecht sortiert - und nie das drin, was ich gerade gern hätte.

Frage: Beschreib deine Eiswürfel.
Antwort: Sie sind vorwiegend kalt.

Frage: Was ist deine Gin-&-Tonic-Empfehlung?
Antwort: Lass ihn dir von Manèle mixen. Mit Gurke!

Frage: Wie bekämpfst du deinen Hangover?
Antwort: Meinen was? ;o)

Nachdem ich jetzt meiner Pflicht Genüge getan habe, darf ich das Stöckchen weiterwerfen. Das tue ich gern und zwar an ein paar sehr interessante Twitterer: @_Adora_Belle_, @Drachenrose, @likedeel, @Piratenlily und @PiratSued. Viel Spaß! :o)

Edit: Die erste Antwort ist schon da: Piratenlilly. Danke! :o)

Edit: Die zweite Antwort ist auch eingetrudelt. Ein Artikel von @Drachenrose, den ich so nicht erwartet hätte und der mich ungeheuer freut. Danke!

neuer Kommentar

Nutzen Sie Markdown, um Ihren Kommentar zu formatieren.

Vorschau

abbrechen